Aus unserem Tia x Roots haben wir Wurf mit unseren Bonzervale Tia und Sophiental (GY) Roots (Ole) eine Hündin behalten, die unser Hütehunde Team ergänzen soll.

Lilly ist ein natürlicher Hund, der sehr viel Gefühl für Schafe zeigt. Im Frühjahr werden wir sehen, ob ihr auch die Arbeit an Rindern liegt.

Sophiental Lilly natural ability
Lilly 22 Monate: Im Training wird das sogenannte Quertreiben entwickelt

Mit 9 Monaten war der Hütetrieb der kleinen Hündin so weit entwickelt, dass sie erste Erfahrungen an Schafen sammeln konnte.

In diesem Alter geht der junge Hund ein bis zwei Mal in der Woche an die Schafe. Nach drei Wochen hat Lilly ausreichend Sicherheit gewonnen, um an ruhigen Schafen auch außerhalb des Trainingspferches zu üben.

Diese Seite verwendet Cookies und benötigt Ihre Zustimmung für die Übermittlung bestimmter personenbezogener Daten in Drittländer, insbesondere die USA, nach Art. 49 Abs. 1 lit. a DSGVO.