Nach unserem Besuch bei Tony Parsons Karrawarra Stud haben wir uns entschlossen, unser Team um zwei Rüden zu ergänzen. Um genug „push“ für die Arbeit an Rindern zu haben, hatten wir das große Glück Roo erwerben zu können, der von Pat Murphy (heute Karrawarra Stud) aufgezogen wurde. Roo war ein intensiver und schneller Hund, der viel Gefühl für seine Schafe und Rinder zeigte. 

An seine Nachzucht Sophiental (GY) Roots und Sophiental (GY) Alf hat er Eigenschaften weiter gegeben, die wir für unsere Arbeit sehr schätzen: Den starken Willen, die Tiere zu kontrollieren ohne sie zu beunruhigen. Wie Roo sind beide Rüden sehr menschenbezogen und leicht im handling.

Nachkommen von Roo arbeiten u.a. in den USA (Larry Painter, Kuawarri Stud) und in Schweden (Sabine Heiden MItchens Working Kelpies. Vollgeschwister sind in Australien im Zuchteinsatz (Scott Amon, Barru Working Kelpies)

Online Pedigree s/bred Roo (Karrawarra) 

s/bred Roo auf der Rückseite des Buches
„The Kelpie“ von Tony Parsons
Pat Murphy working Dam Paddys Peral
Sire Karrawarra Roy

Diese Seite verwendet Cookies und benötigt Ihre Zustimmung für die Übermittlung bestimmter personenbezogener Daten in Drittländer, insbesondere die USA, nach Art. 49 Abs. 1 lit. a DSGVO.