Für 2024 haben wir uns einiges vorgenommen: Training unseres jungen Hundes.

Familie und Betrieb haben uns im vergangenen Jahr stark eingebunden. Die Hunde haben uns wie immer in der Weidesaison täglich bei der Arbeit unterstützt. Viel Zeit für die Ausbildung unserer jungen Hündin Lilly blieb allerdings nicht.

Vielleicht hat das auch Vorteile gehabt. Lilly hat relativ lange gebraucht sich zu entwickeln. Mit ihren fast zwei Jahren ist sie immer noch nicht ganz erwachsen. Im Sommer hat sie schon bei den Kühen geholfen und in den letzten Wochen zeigt sie immer mehr Stärke, um auch schwierigere Situationen zu bewältigen.

Erst im kommenden Sommer wird sich dann zeigen, ob sie für unsere Arbeitssituation mit den Kühen geeignet ist. Unsere Hunde brauchen Stärke und Selbstständigkeit und müssen dabei absolut verlässlich sein. Wir sind gespannt!

Diese Seite verwendet Cookies und benötigt Ihre Zustimmung für die Übermittlung bestimmter personenbezogener Daten in Drittländer, insbesondere die USA, nach Art. 49 Abs. 1 lit. a DSGVO.